Was uns auszeichnet

Fräsen, Drehen, Blechbearbeitung, Montage, 3-D-Messprüfungen und Oberflächenveredelung in höchster Qualität

Ausbildungsplätze für Zerspanungsmechaniker und Industriekaufleute sowie Praktikumsmöglichkeiten für angehende Ingenieure

Laufende Schulungen und Weiterbildungen für die Qualifizierung unserer Mitarbeiter, aber auch für deren Sicherheit und Gesundheit

Liebe zum Detail – für beste Ergebnisse im Maschinenbau

Fertigung von High-End-Werkstücken mit einzigartigem Rundum-Service und umfangreicher Beratung

Unser besonderer Anspruch an Fertigungsprozesse und innovative Verfahren

Unsere Geschichte

Die größten Meilensteine unserer noch jungen Geschichte

1992

Gründung der MEYTECH als Handelshaus für DIN und DIN-ähnliche Teile (Bolzen, Passfedern Zylinderstifte, Nasenkeile u.ä.) von Herrn Meyer.

1998

Meytech und sein Sortiment entwickeln sich weiter: nun liefern wir auch Dreh- und Frästeile.

2003

Nach der Übernahme durch den neuen Geschäftsführer Guido Gastinger wird das Geschäftsfeld von gefrästen und gedrehten Zeichnungsteilen intensiviert und durch Laser- und Kantteile ergänzt.

2006

MEYTECH kauft die erste eigene Fräsmaschine und fertigt von nun an Werkstücke auch selbst.

2007

Umzug in die heutigen Hallen sowie Anschaffung einer weiteren Fräs- und Drehmaschine.

2008

Danke an unsere zufriedenen Kunden: Wir erreichen einen Umsatz von 2 Millionen Euro.

2010

Investitionen in weitere CNC-Maschinen und einen Palettenwechsler: Wir festigen unsere Kompetenz im Bereich der Präzisions-Metallverarbeitung.

2012

Wir lassen uns zertifizieren nach DIN ISO 9001. Zum 20-jährigen Jubiläum investieren wir in die Modernisierung unserer Hallen und kaufen eine weitere Fräsmaschine.

2014

Eine neue 5-Achs-Fräsmaschine und eine programmierbare Säulenbandsäge erweitern unseren Maschinenpark.

2018

Unser Maschinenpark wird durch ein weiteres CNC-Bearbeitungszentrum und einen neuen CNC-Drehautomaten erweitert.

2021

Anschaffung eines zweiten Drehzentrums mit Gegenspindel und Stangenlader.

Heute

Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und MEYTECH kann beginnen.
Nehmen Sie direkt Kontakt auf!

Geschichte - Drehbank
Geschichte - Heutige Technik